Blog

Kleine Waldarbeiter

thumb 2021 02 BaumarbeitenDer Februar stand ganz im Zeichen des Baumfällens und aus unseren Tatzelwürmern wurden plötzlich Holzwürmer, die sich mit ihren Werkzeugen wie richtige Waldarbeiter fühlten.
Weiter hatten die Kinder großen Spaß daran, mit Seilen Waldschaukeln und Hängematten zu bauen.
Sogar eine Slakline kam zum Einsatz und das ein oder andere Kind konnte über sich hinauswachsen, indem es sich getraut hat an der sicheren Hand einer Erzieherin darüber zu balancieren.

Ein Vulkan im Kindergarten

thumb 2021 02 Vulkan ForschertagBeim beliebten Forschertag wurde ein Vulkan-Versuch gemacht. Die Kinder kamen auf die Idee, gemeinsam einen großen Vulkan zu bauen. Diese Idee haben wir erfolgreich aus Pappmaché hergestellt. Dazu passend wurden noch Dinosaurier und Palmen gefertigt. Als krönenden Abschluss gab es einen spektakulären Vulkanausbruch im Hof, der die Kinder zum staunen brachte.