Skip to main content

banner HDKF

Unser Newsletter


In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier unseren Kindergarten Tatzelwurm Newsletter für alle, die sich dafür interessieren was wir so machen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Das zweite Halbjahr im Tatzelwurm

Newsletter Kiga Tatzelwurm Juli-Dezember 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen gemeinsam auf die ereignisreiche Zeit unserer Kinder im letzten halben Jahr zurückblicken. Die spannenden Erlebnisse seit dem Sommer sind hier im Folgenden für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen

Nikolaus überrascht Erbacher Kita

Zeitungsbericht Kiga Tatzelwurm 2023 Nikolaus

Pünktlich zum Nikolaustag kam in Erbach der Nikolaus wieder überraschend aus dem Wald und besuchte die Kinder am Bauwagen der Kita „Tatzelwurm“.

Erbach feiert sein Dorffest

Zeitungsbericht Erbacher Dorffest 2023

Das Dorffest in Erbach hat sich seit 2009 zu einem großen Familienfest gemausert, an dem Eltern und Nachwuchs ganz offensichtlich viel Spaß haben. Der Auftritt von Kita-Kindern ist Höhepunkt der Veranstaltung. Der Heppenheimer Stadtteil dient als Zuzugsort für Familien mit kleinen Kindern.

Sommerlaune bei den Tatzelwürmern

Newsletter Kiga Tatzelwurm April-Juni 2023

Der Frühling startete im Kiga mit der Weltraum Schlaufuchs-Projektwoche und dem Basteln von Osternestern. Weiter ging mit einem Besuch unserer Zahnärztin. Die Highlights dürften jedoch die Projektwoche zum Thema Müll sowie der Besuch im Tiergarten Worms gewesen sein.

Auf zum Tiergarten Worms

Zeitungsbericht Kiga Tatzelwurm 2023 Gutschein Kindergartenausflug

Finanzielle Förderung ermöglicht dem „Tatzelwurm“ einen Ausflug – für manche Kinder ist es der erste überhaupt

Stups der kleine Osterhase…

Newsletter Kiga Tatzelwurm Januar-März 2023

Es ist wieder Zeit für unseren Newsletter und gerne möchten wir euch darüber informieren, was so los war in den letzten drei Monaten!

Sommer, Sonne, Tatzelwurm

Newsletter Kiga Tatzelwurm Tatzelwurn April-Juni 2022

In unserem Kiga war wieder einiges los in den letzten Wochen. Von der Schlaufuchswoche, über die Wald-Projektwoche bis hin zum Kennenlernnachmittag für die neuen Kindergartenkinder.

Neues vom Tatzelwurm

Newsletter Kiga Tatzelwurm Januar-März 2022

Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und auch unsere Kinder begrüßen den Frühling mit abwechslungsreichen Aktionen im Haus und in der Natur.

Tatzelnews, Tatzelnews

Newsletter Kiga Tatzelwurm Juli-September 2021

Der Sommer ist am Ausklingen und unsere Tatzelkinder stapfen ausgerüstet mit Gummistiefeln und Regenjacken dem bunten Herbst entgegen.

Schnäppchenjagd rund um die Mehrzweckhalle

Zeitungsbericht Kiga Tatzelwurm Scond Hand Basar 2021

Kleider, Spielsachen, Bücher: Secondhand-Basar des Erbacher Kindergartens Tatzelwurm gut besucht

Dies und das von den Tatzelwürmern

Newsletter Kiga Tatzelwurm April-Juni 2021 im Erbacher Blättchen

Endlich ist er da: der lang ersehnte Frühling! Sowohl die Kindergartenkinder vom Erbacher Kindergarten als auch viele andere Leute freuen sich darüber, endlich mal wieder länger draußen sein zu können

Lockdown, Lockerungen und News

Newsletter Kiga Tatzelwurm Januar-März 2021

Wie überall hat auch bei unseren Tatzelwürmern das neue Jahr im Lockdown begonnen... Umso erfreulicher war es, als am 2.März die Türen für alle Jungen und Mädchen wieder offen standen und es endlich weiter gehen konnte

Was ist so los im Tatzelwurm?

Newsletter Kiga Tatzelwurm Oktober-Dezember 2020

Im Oktober fand für den gesamten Kindergarten ein absolutes Highlight statt: die Waldwoche zum Thema „heimische Waldtiere“ war ein voller Erfolg. Zudem gab es das traditionelle Laternenbasteln und den Adventsbasar.

Forschen rund um heimische Waldtiere

Zeitungsbericht Kiga Tatzelwurm 2020 Projektwoche Wald

Was fressen Eichhörnchen eigentlich? Wie leben Füchse und wo schläft der Dachs? Im Erbacher Kindergarten Tatzelwurm ging es dieses Jahr in der Projektwoche rund um das Thema Tiere in heimischen Wäldern.

Nach oben