Unsere Konzeption

Ein Garten für Kinder

Es war einmal ein großer Garten mit Bäumen und einer reichhaltigen Pflanzenwelt – ein wahres „Reich der Sinne“. Es gab viele Farben, Formen und Düfte der unterschiedlichsten Pflanzen und immer wieder gab es Neues zu entdecken. Blumen und Sträucher entwickelten ihre bunte Pracht zu verschiedenen Zeiten, so dass eine Blütezeit der anderen nachfolgte. Hecken boten Kleintieren Schutz und große Bäume spendeten Schatten. Seine Vielfalt machte den Garten zu etwas Besonderem.

Dann gab es da noch die Gärtner. Sie wussten sehr viel über die Pflanzen, Bäume und Sträucher und kümmerten sich darum, dass diese sich optimal entwickeln konnten. Die Gärtner sorgten für eine gute Bodenbeschaffenheit und ließen den Pflanzen genügend Raum zur Ausbreitung und Entfaltung, so dass alle Pflanzen prächtig gedeihen konnten.

Unser Versprechen

Ein solcher Garten soll unser
Kinder-Garten für die Kinder sein. Was Sie sich genau darunter vorzustellen haben, können Sie in dieser Konzeption erfahren. Sie soll Ihnen einen Einblick in unsere tägliche pädagogische Arbeit ermöglichen und wieder-spiegeln, wie wir Ihre Kinder begleiten möchten und welche Ziele wir dabei verfolgen.

Das Tatzelwurm-Team